SVG baut Siegesserie aus

Am 20. Spieltag in der A-Klasse Augsburg-Süd konnte der SV Gessertshausen sich auswärts beim VfB Mickhausen mit 2:4 durchsetzen.

Bei andauerndem Nieselregen zeigte man eine eher durchwachsene Leistung. In der ersten Halbzeit verlor der SVG mehrmals im Aufbauspiel den Ball und lud so die Gäste zum Kontern ein. Diese konnte jedoch keine ihrer Chancen in Tore ummüntzen. In der offensive war der SVG zwar bemüht, traf jedoch oft die falsche Entscheidung. Dennoch gelang es den Gästen in der 22′ in Führung zu gehen. J. Micheler wurde gut in Szene gesetzt und zog aus spitzem Winkel ab. Der Torhüter der Heimelf ließ den Ball nur in die Mitte abklatschen, woraufhin F. König zum 0:1 einschieben konnte. In der 38′ Minute gelang es dem SVG die Führung auszubauen. C. Wagemann traf nach einer Ecke durch F. Paulus per Kopf zum 0:2. Mit diesem Stand gingen die Teams anschließend auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Der SVG blieb jedoch weiterhin effektiv. M. Gastel schickte mit einem langen Ball F. Elster auf die Reise. Dieser setzte sich gut durch und legte in die Mitte auf S. Huber ab. Dieser lief daraufhin alleine auf den Torwart zu und vollstreckte in der 53′ eiskalt zum 3:0. Die vermeintliche Entscheidung hielt jedoch nicht lange an, da der SVG sich weiterhin zu viele Ungenauigkeiten leistete. Ein solcher Fehler wurde in der 59′ bestraft, als D. Kotnig zum 1:3 Anschlusstreffer traf. In der 70′ setzte sich S. Huber auf der Außenbahn unwiderstehlich durch, ging bis zur Grundlinie und legte auf den im 5er freistehenden F. Paulus ab. Dieser hatte keine Probleme den Ball zum 1:4 einzuschieben. Die Gastmannschaft zeigte sich jedoch weiterhin anfällig und fing sich fast im unmittelbaren Gegenzug in der 72′ (J. Popp) das 2:4. Danach folgten mehrere weitere Chance der Heimelf und der Anschlusstreffer lag in der Luft. Letztlich blieb dieser jedoch aus. In der 88′ bekam der SVG einen Handelfmeter zugesprochen, den C. Wagemann nicht verwandeln konnte. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 2:4.

Auch wenn man kein gutes Spiel machte, zeigte sich der SVG effektiv in der Chancenverwertung und konnte so den dritten Sieg in Folge einfahren.

Bereits am Sonntag, den 12.05.24, geht es wieder weiter. Um 15:00 Uhr trifft man zu Hause auf den TSV Schwabmünchen II.