SVG II mit erneuter Punkteteilung

Am 23. Spieltag der B-Klasse Augsburg-Süd empfing der SV Gessertshausen II den TSV Straßberg. In einem umkämpften Spiel trennte man sich 2:2 unentschieden.

Der SVG startete gut in die Partie und war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer Ecke in der 23′ konnte M. Fischer die Hausherren schließlich mit 1:0 in Führung bringen. Im Anschluss ließ man jedoch einige Chancen liegen und konnte sich so nicht für die starke erste Halbzeit belohnen. Beim stand von 1:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem SVG zunächst die Spannung aus der ersten Hälfte hochzuhalten und konnte schon in der 49′ die Führung auf 2:0 ausbauen. Nach einer Ecke von S. Paulus konnte J. Weber sein erstes Saisontor erzielen. Im Anschluss verloren die Gastgeber jedoch den Faden und ließen den TSV Straßberg zurück in die Partie kommen. Zunächst traf D. Aykac in der 57′ zum 2:1 Anschlusstreffer und nur 4 Minuten später konnte T. Tumpach in der 61′ die Begegnung ausgleichen. In der Schlussphase gestaltete die Partie sich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Da jedoch keines der beiden Teams in der Lage war diese auch in Tore umzumünzen, pfiff der Schiedsrichter das Spiel schließlich beim Stand von 2:2 unentschieden ab.

Für die Reserve des SVG steht nun zunächst ein spielfreies Wochenende an, bevor man am 26.05.24 nach Bobingen reist. Dort trifft man um 15:00 Uhr auf den Türk SV Bobingen.