SVG lässt Punkte liegen

Am 23. Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd empfing der SV Gessertshausen den TSV Schwabmünchen II. In einem torreichen Fußballspiel bei bestem Wetter trennte man sich 4:4 unentschieden.

In der Anfangsphase der Partie gelang beiden Mannschaften zunächst wenig. Schließlich konnten die Hausherren jedoch besser in die Partie finden und erspielten sich erste Chancen. Durch Pässe hinter die hoch stehende Abwehrreihe der Gäste und wiederholende Tiefenläufe kam der SVG immer wieder gefährlich vor das Tor des TSV Schwabmünchen II. Auf diese Weise konnte auch M. Kugelmann in der 18′ das 1:0 erzielen. Nachdem er mit einem gut getimten Pass von F. Paulus auf die Reise geschickt wurde und alleine vorm Torhüter der Gäste auftauchte, vollstreckte er eiskalt zur Führung. In der 35′ konnte C. Wagemann, der ebenfalls wieder von F. Paulus in Szene gesetzt wurde, auf 2:0 stellen. Davon abgesehen verpasste es der SVG leider mehrmals die Führung weiter auszubauen. So gelang es den Gästen in der 37′ Minute nach einem Standard wieder zurück ins Spiel zu kommen. Nach einem strammen flach getretenen Freistoß, wurde der Ball mehrfach abgefälscht und landete schließlich bei M. Delibayir, der freistehend zum 1:2 Anschlusstreffer einschob. Nach einem erneuten Standard aus dem Halbfeld konnten die Gäste kurz darauf durch M. Höpfel in der 44′ den 2:2 Ausgleichstreffer erzielen. Nachdem der Halbzeitpfiff ertönte, wusste keiner so recht warum der SVG hier nicht mehr in Führung lag.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel und beiden Mannschaften gelang nur noch wenig. So sorgte in der 69′ schließlich ein Fehlpass im Aufbauspiel der Heimelf dafür, dass A. Lasar aus 25 m auf das leere Tor schießen konnte und das 2:3 erzielte. Der SVG brauchte jedoch nicht lange, um sich davon zu erholen. Nach einem guten Pass von M. Kugelmann in den Lauf des eingewechselten J. Micheler, konnte dieser sich gegen den Verteidiger durchsetzen und mit einem überlegten Abschluss in der 73′ das 3:3 erzielen. Die Gäste zeigten sich jedoch ebenfalls unbeeindruckt und gingen kurz darauf in der 75′ durch L. Bräuer wieder mit 3:4 in Führung. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der die Heimelf alles daran setzte den Platz nicht als Verlierer zu verlassen. Dies wurde belohnt, als nach einem Freistoß der Ball durch P. Schwicker verlängert wurde und F. Paulus in der 89′ per Kopf den 4:4 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Im Anschluss gelang keiner der beiden Mannschaften mehr die Begegnung für sich zu entscheiden. So pfiff der Schiedsrichter schließlich die Partie beim Endstand von 4:4 ab.

Unterm Strich ist es eine gerechte Punkteteilung. Jedoch muss sich der SVG ärgern, dass man das Spiel in der ersten Halbzeit nicht schon entschieden hat. Die Mannschaft hat allerdings wieder Moral bewiesen und gezeigt, dass man auch nach einem Rückstand nicht gleich aufgibt. Die englischen Wochen finden somit ein Ende. Mit 10 Punkten aus 5 Spielen kann man sich letztendlich zufrieden zeigen.

Für den SVG geht es nun nächste Woche am Samstag, den 18.05.2024, auswärts um 11:00 Uhr gegen den SV Türkgücü Königsbrunn.