Furioser Auswärtssieg

Am 17. Spieltag in der A-Klasse Augsburg-Süd konnte der SV Gessertshausen sich beim SV Türkgücü Königsbrunn II eindrucksvoll mit 2:9 durchsetzen.

Gleich zu Beginn der Partie ließen die Gäste keine Zweifel daran aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen sollte. Man lief die Heimelf hoch an und setzte diese so unter Druck. Nach einem hohen Ball über die Kette durch C. Wagemann, konnte F. König in der 8′ sich gegen 2 Gegenspieler durchsetzten und das 0:1 erzielen. Der SVG blieb weiter dran, erneut war es C. Wagemann der M. Kugelmann in der 32′ ins 1 gegen 1 schickte. Das Duell konnte dieser für sich entscheiden und flach in die linke untere Ecke zum 0:2 treffen. Kurz darauf setzte sich W. Hellmann auf der linken Seite gut durch und spielte eine flache Flanke auf den freistehenden M. Gastel der in der 33′ zum 0:3 einschob. Königsbrunn gelang in der ersten Hälfte der ein oder andere Konter. Die Situationen wurden jedoch nicht konsequent genug ausgenutzt. So pfiff der Schiedsrichter nach 45′ beim Stand von 0:3 zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich der SVG in den ersten Minuten schlampig. Letztendlich führte dies in der 50′ zum 1:3 Anschlusstreffer der Gäste, nach einem unglücklichem Eigentor durch D. Baurschmid. Danach sammelte sich der SVG jedoch wieder recht schnell. Denn bereits in der 52′ konnte C. Wagemann nach Pass von P. Schwicker die Führung durch einen Schlenzer ins lange Eck auf 1:4 schrauben. Kurz darauf spielte C. Wagemann erneut einen guten Steckball. Durch diesen tauchte F. König allein vor dem Torhüter des Heimteams auf und erzielte in der 54′ das 1:5. In der 58′ klaute F. Paulus dem Torhüter den Ball vom Fuß und erzielte das 1:6. Die Heimelf blieb jedoch weiter offensiv aktiv und konnten nach erneutem Eigentor durch D. Baurschmid das 2:6 erzielen. Nach einer Flanke durch T. Müller gelang F. Elster in der 75′ das 2:7. Nach einer Ecke durch S. Paulus, köpfte T. Müller zum 2:8 ein. Den Schlusspunkt der Partie setzte S. HUBER nach Vorlage durch F. Elster, als er vor dem Torhüter nervenstark blieb und in der 90′ zum 2:9 einschob. Nach dem Tor pfiff der Schiedsrichter die Begegnung ab.

Nach dem furiousen Sieg darf man sich zurecht feiern. Nächstes Wochenende geht es aber schon wieder weiter. Am Samstag ,den 25.05.24, um 15:00 Uhr trifft man auswärts auf den TSV Königsbrunn II.