Punkteteilung im letzten Auswärtsspiel

Am vorletzten Spieltag der A-Klasse Augsburg-Süd trennte sich der SVG auswärts vom TSV Königsbrunn II mit 1:1 unentschieden.

Der SVG fand zunächst gut in die Partie und setzte die Gastgeber unter Druck. So konnte in der 15′ am gegnerischen Sechzehner der Ball erobert werden. F. Paulus spielte den Ball dann in den Lauf von W. Hellman, der zum 0:1 für den SVG einschieben konnte. Im Anschluss verpasste man es jedoch die Führung auszubauen und ließ die Hausherren immer besser in die Partie kommen. Diesen gelang jedoch außer ein paar Halbchancen in der ersten Hälfte recht wenig. Nach 45 Minuten pfiff der Schiedsrichter schließlich zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte gelang dem SVG nur noch wenig, während der TSV Königsbrunn II schwungvoll aus der Kabine kam. In der 53′ konnte D. Nißl schließlich den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Daraufhin war das Heimteam weiterhin am Drücker, letztlich spielten sie aber ihre Chancen nicht gut genug zu Ende. Gegen Ende der Begegnung bäumte sich der SVG nochmal auf, ließ jedoch ebenfalls seine Chancen liegen. In der 84′ Minute sprach der Schiedsrichter gegen M. Gastel noch eine 10 Minuten Zeitstrafe aufgrund eines taktischen Fouls aus. Im Anschluss gelang beiden Teams nur noch wenig, sodass man sich am Ende leistungsgerecht die Punkte teilte.

Der SVG bleibt also weiterhin ungeschlagen. Mit einem Sieg im nächsten Spiel hat man den 3. Tabellenplatz noch in der eigenen Hand. Um 15:00 Uhr trifft man zu Hause am Samstag den 01.06.2024 auf den SV Schwabegg II.