Saisonfazit 2023/24

Nachdem der letzte Spieltag nun final abgesagt worden ist, begeben sich erste und zweite Mannschaft des Sportverein Gessertshausen in die wohlverdiente Sommerpause.

Fazit:

Nach einer durchwachsenen Hinrunde fand sich der SVG zur Winterpause auf Tabellenplatz vier und mit 12 Punkten Abstand zum Relegationsplatz wieder. Die entscheidenen Duelle gegen die Spitzenteams konnte man nicht für sich entscheiden und auch gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte ließ man zu häufig Punkte liegen. Mit 25 Gegentoren aus 13 Spielen zeigte man sich defensiv zu anfällig, um zu den Aufstiegsrängen aufzuschließen.

Im Wintertrainingslager ging es nach Italien an den Gardasee. Das die dortige Schufterei sich lohnen sollte, zeigte sich in der Rückrunde. Zu Beginn konnte man vier Siege in Folge einfahren und die Spitzenteams der Liga aus Lagerlechfeld und Langerringen, auch dank der starken Defensivleistung, in die Knie zwingen. Auf die aufkeimende Euphorie folgte jedoch schnell Ernüchterung. In den darauf folgenden Begegnung ließ man wieder wichtige Punkte liegen. Im Anschluss brachte man die Saison jedoch versöhnlich zu Ende. Man blieb die letzten 6 Saisonspiele ungeschlagen und belegte in der Rückrundentabelle Platz zwei.

Unterm Strich fehlten dem SVG neun Punkte auf den Relegaionsplatz und man beendete die Saison auf Tabellenplatz drei. Das ausgerufene Saisonziel von Position 1-4 wurde somit erreicht. Letztendlich muss man sich jedoch ankreiden lassen, zu oft die berühmten “entscheidenden Prozentpunkte” nicht auf den Platz gebracht zu haben. Mit 70 geschossenen Toren war die Offensive des SVG so treffsicher wie schon seit der Aufstiegssaison 2017/18 nicht mehr.

Spielerstatistiken:

Torschützen:

Platz 1: F. Paulus (10 Tore)

Platz 2: M. Kugelmann, W. Hellmann, J. Micheler (9 Tore)

Platz 3: T. Elster (8 Tore)

Spielminuten:

Platz 1: M. Gastel (2.066)

Platz 2: J. Müller (2.040)

Platz 3: F. Ströhl (1.980)

Vorlagen (nur Rück.):

Platz 1: F. Paulus (6 Vorlagen)

Platz 2: T. Elster, C. Wagemann, F. Elster (4 Vorlagen)

Platz 3: M. Kugelmann (3 Vorlagen)

Spieler des Jahres:

Abschlusstabellen:

Danksagung:

Vor drei Jahren übernahmen C. Wagemann und F. Ströhl das Traineramt bei der ersten Mannschaft des SV Gessertshausen. Nun gaben sie bekannt den SVG zum Saisonende zu verlassen und einen neuen Schritt zu gehen. Übrig bleibt nur danke zu sagen für 3 prägende Jahre und euch viel Erfolg auf eurem weiteren Weg zu wünschen!

Dank gebührt auch allen Unterstützern, Sponsoren, Ehrenamtlichen und anderen Personen ohne die der Spielbetrieb nicht möglich wäre.

Habt alle einen schönen Urlaub und bleibt gesund! Wir sehen uns nach der Sommerpause.

Sportverein Gessertshausen e.V.