F-Jugend unterliegt gegen die SpVgg Westheim mit 3:6

Die Mannschaft startete stark motiviert in die Partie, da man einen großen Erfolg im Trainingsspiel gegen die E2-Jugend vorlegen konnte.

In das Spiel starteten die Kinder mit erhobener Brust. Nachdem gleich nach dem Anspiel der Ball perfekt in den eigenen Reihen laufen gelassen wurde, erzielte Francesca direkt in der ersten Minute das souveräne 1:0. Doch der Gegner aus Westheim ließ aber nicht lange auf sich warten und traf nach kurzer Zeit zum 1:1 Ausgleich. Aber unsere F-Jugend gab nicht auf und kämpfte weiter. In der 10. Minute traf Gabriel zum neuen Spielstand von 2:1. Die Gäste aus Westheim schliefen aber nicht und hielten dagegen. In der Minute 13 trafen diese erneut zum Ausgleich und erhöhten bereits zwei Minuten später zum 2:3 Führungstreffer. Da es in unserer Abwehr erneut Unordnung gab, fiel in Minute 16 schon das 2:4 für die in rot spielenden Westheimer. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit kämpften dich unsere Spieler zurück ins Spiel. Mit einem starken Angriff in der Überzahl stürmte der SVG auf das gegnerische Tor zu. Zuerst wurde der Ball jedoch nicht über die Linie gebracht, am schnellsten handelte Moritz und verkürzte zum 3:4. Mit diesem Zwischenstand ging es nun in die Halbzeitpause in der man sich mit warmen Tee wieder etwas aufwärmte. Zum Start der 2. Halbzeit ging das Spiel wieder spannend los, jedoch konnte die Mannschaft des SVG die erspielten Chancen nicht nutzen. Die Gäste machten dies leider besser und erhöhten nach ein paar Minuten auf 3:5. Bei unseren Jungs (+Mädel) war nach ca. 30 Minuten die Luft raus. Dies machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar. Westheim konnte nahezu ungestört auf das 3:6 erhöhen. Bis zum Ende tat sich nicht mehr viel und somit endete das Spiel mit 3:6 für die Gäste aus Westheim.

Die Trainer, Eltern, Großeltern, Geschwister und die mitgereisten Gästefans sahen eine sehr gute erste Halbzeit des SV Gessertshausen. Mit der gezeigten Leistung kann man sich sehr zufrieden geben und mit dem letzten Heimspiel in die anstehende Winterpause verabschieden.

Das nächste Spiel der F-Jugend findet am Mittwoch, den 21. Oktober um 18:00 Uhr am Sportplatz in Dinkelscherben statt.