SVG gewinnt 1. Test gegen Erlingen

sv_gessertshausen_1-0_sv_erlingen_20160215

Der SV Gessertshausen hat sein 1. Testspiel vor der Rückrunde mit 1:0 gewonnen.

Von Anfang an agierten die Mannen um Trainer Dietmar Fuhrmann konzentriert und spielbestimmend und hätten bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen können.

Da man allerdings das alte Manko der Chancenverwertung nicht in den Griff bekam dauerte es bis zur 58. Spielminute ehe der einzige Treffer des Tages fiel. Steffen Schmid zeigte einmal mehr seine Freistoßkünste und schob den Ball unter der Mauer hindurch in die Maschen.

Kurz vor Spielende wurde es dann noch einmal spannend, da der SVG auch Spieler der 2. Mannschaft zum Einsatz brachte, was dem Spielfluss deutlich anzumerken war. Durch eine große kämpferische Leistung gelang es dem Team jedoch kein Gegentor mehr zuzulassen, und den ersten Sieg der Vorbereitung einzufahren.