Nachtrag: 0:0 im Derby

ssv_margertshausen_ii_0-0_sv_gessertshausen_20160326

Im 2. Aufeinandertreffen der laufenden Saison trennten sich der SSV Margertshausen II und der SV Gessertshausen mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

Nach dem 3:0-Sieg im Hinspiel wollten die Gäste aus Gessertshausen auch beim zweiten Derby den Platz als Sieger verlassen und damit die Tabellenführung behaupten. Jedoch erwies sich der SSV Margertshausen II als der erwartet schwere Gegner.

In einer Partie die über die kompletten 90 Minuten auf Augenhöhe geführt wurde, war es schwer eine klar bessere Mannschaft auszumachen. Beide Teams lieferten sich einen harten aber zumeist fairen Kampf im Mittelfeld und hatten große Mühe zu wirklich nennenswerten Torchancen zu kommen. Bei den wenigen Möglichkeiten die über das gesamte Spiel zustande kamen, waren jedoch die beiden gut aufgelegten Torhüter auf dem Posten.

Durch den ausgeglichenen Spielverlauf war schon im laufe der Partie die hohe Wahrscheinlichkeit eines 0:0 zu erkennen, welches am Ende als gerechtes Ergebnis betrachtet werden darf.